Just here for shavasana

Kursbeschreibung

Hier erfährst du alles über das Kursangebot von Yogalicious und kannst in den Kursbeschreibungen nachlesen, was dich beim Yoga erwartet.

Feel your power

Verbinde dich mit dir selbst und deiner inneren Kraft!

Mit dieser Einheit nimmst du dir eine Auszeit vom Alltag und kommst ganz bei dir an. Wir fließen gemeinsam durch dynamische und anspruchsvolle Sequenzen. Geleitet von unserem Atem nehmen wir unseren Körper ganz bewusst wahr und spüren unsere Power, unserer Kraft. Damit öffnen wir einen bewegten und dennoch meditativen Raum für mehr innerer Ruhe und Lebensfreude.

Du bestimmst was du gerade brauchst und was du von der Matte in deinen Alltag mitnimmst.

Powerful Morning Yoga

Powerful body – powerful mind.

Starte deinen Tag mit einer kräftigenden Yogaeinheit, die es schon mal ordentlich in sich haben kann. Es wird powerful. Zumindest hier und da. In diesem Yoga Ganzkörper-Flow werden manchmal deine Schultern richtig gut auf ihre Kosten kommen, mal die Oberschenkel fleißig mitarbeiten und deine Körpermitte wird sowieso immer ordentlich gestärkt. Bei all den kraftvollen Übungen nehmen wir uns auch genügend Zeit für Dehnung, Mobilisierung und Entspannung.

Ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r – du wirst zum Schwitzen und vielleicht auch mal an deine Grenzen kommen. Dein powervoller Start in den Tag!

Weekend Breeze

Every (week)end is a new beginning! 
 Unter diesem Motto lässt du dich immer wieder aufs Neue mit einer Brise Yoga ins Wochenende tragen. 
In der Einheit erwartet dich eine Kombination aus kräftigenden Asanas (Körperübungen), der Fokus auf eine bewusste Atmung und ganz viel Entspannungsmomenten zwischendurch.

Vinyasa Music Flow

Vinyasa Music Flow oder von uns liebevoll auch Slow Motion Flow genannt, ist eine besondere Verschmelzung von Musik, Atem und Bewegung. Die Übergänge von einer Bewegung in die andere werden bewusst langsam ausgeführt, um gut in den Positionen ankommen zu können. Gemeinsam bauen wir eine Chroreographie zu einem Song auf und lassen die Botschaft durch Bewegung in unser Herz tragen. Alles ist im Fluss, ohne Anfang und ohne Ende.

SOUL & Body Yoga

Your Soul. Your Body. In dieser harmonischen Yoga-Einheit bringen wir mit fließenden Bewegungen mehr Ruhe, Achtsamkeit und Leichtigkeit in uns. Lass Yogahaltungen und Atemübungen auf deinen Körper wirken und der Geist darf deinem Körper folgen.

Mindful Morning

Starte mit klarem Geist und offenem Herzen in deinen Freitagmorgen. Neben achtsamen geistigen Anstößen – kommen auch achtsame körperliche Impulse nicht zu kurz.

Be mindful – and mind less.

Yin

Yin Yoga ist die Kunst des Entspannens und Loslassens. Wir begeben uns in verschiedenste Dehnpositionen, polstern uns aus, bis es so richtig gemütlich ist und verweilen da ein paar Minuten. Perfekt um den Tag tiefenentspannt ausklingen zu lassen.

Soft Yoga

Eine sanfte Hatha/Vinyasa Yoga Einheit in der die Asanas Schritt für Schritt aufgebaut und mit viel Ausrichtung abgerundet werden. Ideal für alle Yogaanfänger oder jene die es gerne etwas sanfter mögen.

Kundalini

Kundalini Yoga ist ein wunderbarer Mix aus körperlicher Praxis, bewusstem Atmen, Meditation und dem Chanten von Mantren.
Die Einheiten können ganz unterschiedlich ausfallen, zwischen sehr meditativ und äußerst kraftvoll und dynamisch, ist alles möglich. Was allerdings alle Klassen gemeinsam haben, ist dass sie dich immer ein Stückchen näher zu dir selbst bringen. Schicht für Schicht
dringst du mehr und mehr zu deinem wahren Kern vor. Deshalb nennen wir das Kundalini Yoga auch das Yoga des Bewusstseins. Die ganzheitliche Herangehensweise macht tiefe Erfahrungen möglich und stärkt dich, deinen täglichen Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu begegnen.

Morning Flow

Starte frisch, gut gelaunt und durchbewegt in die neue Woche!
Mit dieser morgendlichen Praxis mobilisieren und kräftigen wir den gesamten Körper und wecken unsere Lebensgeister für die neuen Herausforderungen des Lebens.
Wir starten ruhig, im Laufe der Einheit kann es dann gern etwas dynamischer werden. Die Morning Mobilisation ist für Anfängerinnen und erfahrene Yoginis gleichermaßen geeignet.
Atme tief durch, erde dich und beginne deine Woche mit einer guten Portion Ausgeglichenheit!

Be mindful

even when your mind is full

 

HIIT Yoga Yang to Yin

Auspowern und Energie tanken durch kraftvolle High Intensity Intervalle mit Ausdauer und entspannenden Asanas zur Dehnung.

Danach startest du frisch gestärkt in deinen Tag!

 

 

Babylicious – für Mama & Baby

Babylicious steht für viel Spass, viel Beobachten und viel bewusster Zeit zwischen Mama und Baby. Gezielte Übungen zur Rückbildung, Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens unterstützen Mama dabei, ihren Körper nach der Geburt wieder zu stärken und sorgen für ein besseres Körpergefühl. Während der Einheit sind die Babys immer in Mamas Nähe und können von ihrem Platz aus sich selbst oder die vorbereitete Spielumgebung für sich erkunden.
Die Babys werden bewusst nicht in die Übungen miteingebaut. In den Kurs werden Ansätze der Pikler Pädagogik einfließen.

(Re-) Fine Basics

Du hast Yoga gerade für dich entdeckt? Du steigst nach einer Yoga-Pause wieder ein? Du willst intensiv an deinen Yoga-Basics feilen? Oder dich mit deiner inneren Basis verbinden?

Hier bist du richtig! In dieser Einheit vermitteln wir Basics der Yoga-Praxis und legen damit ein solides Fundament. Gemeinsam fokussieren wir uns auf die Ausrichtung der Asanas und ihre Abfolgen – mal sanft, mal kraftvoll. Atemübungen, Meditation, Entspannung und ein Herzensthema machen das komplett.

 

Mamalicious – für Schwangere

YOGAlicious Bauchzeit bringt werdenden Mamis eine besondere Yogapraxis für eine ganz besondere Zeit.

Körperlichen Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftreten können, wird durch gezielte Asanas vorgebeugt und gelindert; der gesamte Bewegungsapparat wird gestärkt und bei der Höchstleistung, ein neues Leben zu schaffen, unterstützt.

Atem- und Entspannungsübungen runden die Einheit ab und helfen dir diese wundervolle Zeit ganz bewusst zu erleben, die Verbundenheit mit deinem Baby intensiv wahrzunehmen und der Geburt ruhig entgegen zu blicken.

 

SUP Yoga

Das ist unser super Sommerprogramm.
Wir machen Yoga am Stand Up Paddle Board, bei dem die Matte gegen ein Board und der Boden gegen den Wörthersee eingetauscht werden.

SUP Yoga stärkt deine Mitte, verbessert deine Balance und Koordination und verleiht deiner Yogapraxis eine neue Perspektive, denn Übungen die an Land einfach sind, stellen auf dem Wasser eine neue Herausforderung dar.

Und nicht zuletzt: Yoga am Wasser sorgt für gute Laune!! Wie könnte man den Sommer noch besser genießen?

Die Einheiten beinhalten eine kurze Einführung ins SUP an Land, die Paddeltour zu einem der SUP-Yoga-Plätze und retour und Yoga und Entspannung auf dem Wasser.

Keine Yoga oder Stand Up Paddle Vorkenntnisse erforderlich!!

Genieße Ruhe und Freiraum in einer idyllischen Kulisse und lass dich vom Wasser in Shavasana schaukeln.

#shawassernah #namasteamsee

Häufig gestellte Fragen zu unseren Kursen

Ich habe noch nie Yoga gemacht. Welcher Kurs ist für mich geeignet?

Absoluten Anfängern empfehlen wir die Kurse: Super Soft Yoga, Back, Care, Qi Gong Yoga, Yin, Rise&Shine, Weekend Jam und Crazy Bird

Wen du dich gerne körperlich betätigst, aber noch nie Yoga gemacht hast, dann komm gerne auch zu Core, Simply Yoga und zum Music Flow.

Wir gehen in jeder unserer Einheiten darauf ein, wie Asanas gemacht werden und worauf zu achten ist.

Muss ich mich für einen Kurs bzw. Wochentag entscheiden?

Nein, mit all unseren Blockkarten und Mitgliedschaften kannst du jede Woche neu deine Kurse wählen, die du besuchen möchtest und bist damit absolut flexibel. Yoga soll in deinen Terminplan passen, nicht umgekehrt.

Muss ich mich zu den Kursen vorher anmelden?

Ja, wir bitten darum, dass du dich über unseren Stundenplan oder die Eversports App vorher anmeldest.

 

Ich habe mich zu einem Kurs angemeldet und kann nun doch nicht kommen. Wird mir die Einheit trotzdem abgezogen?

Wir wünschen uns, dass du uns deine Absage rechtzeitig, dh bis 2h vorher per Mail oder telefonisch bekannt gibst. Jedoch auch wenn du es mal vergessen solltest, ziehen wir dir (bis auf Widerruf) keine Einheit ab.